Skip Ribbon Commands Skip to main content

PM-11S3 "sehr gut" im Test der Stereoplay

03. Dez 2012
„Ein Wort, das den Testern sofort nach den ersten Tönen aus den Lautsprechern in den Sinn kam, war „geschmeidig“. Dieser Begriff beschreibt den Höreindruck sehr gut – und das gilt unabhängig vom verwendeten Musikmaterial." 

Die Stereoplay testet in der aktuellen Ausgabe den PM-11S3 mit demTesturteil: Klang Spitzenklasse 55 Punkte / Gesamturteil: sehr gut 82 Punkte / Preis-/Leistung: sehr gut

"Der Marantz bot die subjektiv beste Größendarstellung im Testeld. Instrumente blähten sich nie auf und schrumpften auch nie unter ihre tatsächliche Größe. Vor allem bei Stimmen erwies sich das als angenehm, denn man hatte den Eindruck, dass die Interpreten stets greifbar in der Mitte vor ihrem Mikrofon standen.

Eine weitere Eigenheit des Marantz: Er sezierte Stimmen zum Teil mehr als die Konkurrenten im Test……

In der Summe liefert der Marantz PM-11S3 ein stressfreies Hörvergnügen, das nie lästig wird und immer ein bisschen nach Marantz klingt. Es sind genau diese Tugenden, die dafür sorgen, dass die große Fangemeinde des Marantz PM-11 weiter wachsen wird.“

Raphale Vogt, Stereoplay 01/2013